Halbjahresbilanz Turngemeinde

16.06.2017 von Karl-Heinz Stolz

Das Jahr 2017 bei der Stolberger Turngemeinde kann sich wohl sehen lassen. Es gab so viele Events wie noch nie im Verein.

Dabei waren es es nicht nur die Ligaspiele der Volleyballer mit einem Oberligaaufstieg der Herren, den Meisterschaften der weiblichen Jugend in der U 13 und U 20 sowie dem Klassenerhalt der Landesligamannschaft sondern auch das Trainingslager der weiblichen Jugend. Es gab als Hauptpartner der LG Stolberg die Stadtmeisterschaften der Leichtathletikschüler in der Halle sowie "Breinig läuft".

Im Kettlebell hatte die Turngemeinde die Deutschen Meisterschaften veranstaltet. Für die Jugendlichen wurde darüberhinaus durch eine Kooperation mit dem TB Breinig eine Segeltörn auf dem Isselmeer angeboten. Im Boule wird für unsere Senioren regelmäßgig Sonntags ein Frühschoppen zelebriert.

Dann erlebten viele Mitglieder noch das Deutsche Turnfest in Berlin mit unseren erfolgreichen Rhönradturnern und Turnerinnen.

Die 2. Jahreshälfte wird ebenfalls ereignisreich sein.

Neben den Stadtmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen wird es ein Feriencamp für die Leichtathleten sowie ein Zeltlager für alle Schüler auf dem Vereinsgelände geben. Ein Höhepunkt wird sicherlich die Vereinsfete auf unserem Vereinsgelände darstellen. Die Rhönradturner werden ein Trainingslager und die Städteregionsmeisterschaften abhalten.

Der Boulefrühschoppen findet weiterhin jeden letzten Sonntag im Monat statt. In den Herbstferien wird wiederum in Kooperation mit dem TB Breinig eine Fahrt Altena angeboten. Abschließen wird das Jahr mit einer Nikolausfeier.