Kettlebellwettkampf im niederländischen Veldhofen

15.12.2017 von Karl-Heinz Stolz

tl_files/inhalte/allgemein/news/2017/20171210Kettlebell.JPG

Am Sonntag den 10.12.2017 fand in der niederländischen Stadt Veldhofen eine große Sportmesse statt. Viele Sportler zeigten in unterschiedlichen Sportarten ihr eigenes Können. Es wurden unter anderem auch die neuen Sportarten wie Kettlebellsport präsentiert. An der Veranstaltung nahmen sieben Sportler aus Stolberg teil.

Zum ersten mal starteten Franziska Fabeck und Qian Shi und zeigten sehr gute Leistung. Unsere Paralifter Vladimir Derewjanko und Ewgenij Seib verbesserten die eigene Leistung und haben für große Aufmerksamkeit der Zuschauer gesorgt. Vadim Sichwardt nahm auch bei der Wettkampf teil. Am erfolgreichsten waren Nadezda Kozlov und Waldemar Grinjuk. Beide haben in Ihren Kategorien goldene Medaillen nach Stolberg geholt.

Für die Abteilung Kettlebell der Stolberger Turngemeinde war das Kalenderjahr 2017 sehr ergebnisreich. Für das kommende Jahr 2018 wird Teilnahme an weiteren Wettkämpfen und Veranstaltungen im In- und Ausland geplant.