Leichtathletik: Stadtmeisterschaften im Dauerregen

02.07.2017 von Karl-Heinz Stolz

tl_files/inhalte/allgemein/news/Ereignis Logos/LogoLGStolberg.jpgLeider hat das Wetter dieses Jahr nicht mitgespielt. Alle Teilnehmer wurden bei der diesjährigen Leichtathletik-Stadtmeisterschaft für Kinder und Jugendliche infolge des Dauerregens sehr nass. Die Geschäftsführerin der Leichtathletikgemeinschaft Stolberger Turngemeinde und Stolberger Turnverein - LG Stolberg - Ruth Püttgen hat sich daher entschlossen, die Kinder aus gesundheitlichen Gründen vorsorglich nach Hause zu schicken, damit sie nicht auch noch vor und während der Siegerehrung im Regen stehen müssen. Die

Siegerehrung wird mit der Übergabe von Pokalen am nächsten Trainingsabend am Mittwoch entgegen gefiebert. Für die Schüler und Schülerinnen der KGS Bischofsstraße und Gemeinschaftsgrundschule Grüntalstraße wird die Siegerehrung in der Schule nachgeholt. Da auch der Hochsprung dem Regen zum Opfer gefallen ist, wird auch der Hochsprung an einem Trainingsabend nachgeholt.

Trotz des schlechten Wetters fanden sich noch ca. 90 Stolberger Schüler und Schülerinnen aus Stolberg und zwei Schulen, die um die Titel kämpften. Für alle ausgeschriebenen Jahrgänge wurde ein Titelträger gefunden. Dabei hatte man den Eindruck, dass das Wetter keine Rolle gespielt hat, denn Jeder versuchte, seine beste Leistung vor den vielen Eltern und Großeltern zu zeigen.

Die jungen Stadtmeister wurden im Dreikampf ermittelt und sind je nach Altersklasse 50, 75 oder 100 Meter gesprintet, hatten sich im Weitsprung gemessen und den Ball geworfen oder die Kugel gestoßen.

Neue Stadtmeister sind: Ferris Herrmann(M5), Liam Kaufmann (M6) Vince Ogrzey (M7), Marlon Nölle (M 8), Loves Alms (M9), Nils Victor (M10), Julian Eichenauer (M11),  Onur Yücel (M12), Sören Hansen (M13), Lucas Eichenauer (M14), Kader Abdela (M15), Tobias Beestermöller (M16), Karl Wickenhöfer (M17)

Aylin Berber (W4), Maja Humberg (W5), Amelie Gillessen (W6), Laura Liebig (W7), Anne-Sophie Püttgen (W8), Laura Tieg (W9), Lara Nievelstein (W10), Anabel Humberg (W11), Frieda Rogowski (W12), Sopia Nauman (W13), Layla Schiwan (W14), Natalie Baumanns (W15), Michaell Josten (W16), Lisa Aretz (W17)

Die Ergebnisliste ist in der Anlage beigefügt. Das folgende Foto zeigt die jüngsten Schüler vor dem gemeinsamen Aufwärmprogramm.

tl_files/inhalte/allgemein/news/2017/20170701_LAStadtmeisterschaft.JPG