Nikolaus Feier 2019

22.12.2019 von Sebastian Puettgen

Am 8. Dezember 2019 besuchte der Nikolaus wie in den letzten Jahren die Stolberger Turngemeinde. Die Kinder und Jugendlichen hatten die Möglichkeit, dass im letzten Jahr gelernte vor ihren Eltern, Großeltern und natürlich dem Nikolaus vorzuführen.

Nach dem Einzug und der Begrüßung durch den Nikolaus, begann die Rhönrad Abteilung mit einer beeindruckenden Choreographie der gesamten Rhönradturner. Die Sportler zeigten Ausschnitte aus ihrer Kür die sie im Training erlernt haben.

Die Eltern-Kind Turn Gruppe zeigte, dass man auch schon im Vorschulalter mit seinen Eltern zusammen in der Turnhalle Spaß haben kann. Das kleine Trampolin sowie die hohen Kästen zeigten, wie agil die kleinsten bei uns in der Turngemeinde unterwegs sind. Die Vorführung wurde von einem kleinen Gedicht abgerundet, welches die Kinder vor dem Nikolaus vortrugen, das Ganze wurde durch eine kleine Choreographie untermalten.

Wie in den letzten Jahren glänzte die Einradgruppe wieder mit einer beeindruckenden Vorführung. Die Kunststücke werden immer aufwendiger, sodass die Freude am zuschauen wächst. Als Engel und Teufel verkleidet kämpften die Einradfahrer in verschlungenen Figuren gegen einander.

Die Leichtathleten zeigten einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Hallentraining. Nach einem kleinen Aufwärmen mit dem Lauf ABC, zeigten die Kinder und Jugendlichen ihre Fertigkeiten beim Weitsprung.

Den Höhepunkt der Vorführungen gestaltete die Abteilung Rhönrad mit einer Einzel Kür auf der Geraden auf schwungvolle spanische Musik. Außerdem turnte der Abteilungsleiter Markus Lang ein spiral Kür. Er nahm die kleinen und großen Gäste mit auf eine Reise in das Land von „Löwenzahn“.

Natürlich durfte die Bescherung durch den Nikolaus nicht fehlen. Jeder der Sportler bekam vom Nikolaus eine Nikolaustüte und auch das ein oder andere Foto wurde gemacht. Auch unser Vorstand hat sich nicht gescheut einmal mit dem Nikolaus zu posieren.

tl_files/inhalte/allgemein/news/2019/20191208_nikolausfeier_brigitte_nikolaus.JPG

Wir danken allen Sportlern für die tolle Aufführung und wünschen ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahrzehnt.