Volleyball Herren Oberliga

24.09.2017 von Karl-Heinz Stolz

Quelle: Stolberger Nachrichten vom 22.09.2017; http://epaper.zeitungsverlag-aachen.de/

Stolbergs Volleyballer sind ein Jahr nach dem Abstieg wieder da. Spielertrainer Andreas Grouls (37) möchte mit seiner Mannschaft nun natürlich „möglichst früh den Klassenerhalt schaffen“.

Grouls‘ Jungs empfangen nun die FS Duisburg (Sa., 19 Uhr, Berufskolleg Stolberg). „Wir hoffen auf einen guten Start. Das Heimrecht soll unsere Stärke gegen dieses erfahrene Team sein.“

Mittelblock: Denis Golovin, Lukas Paulitschke, Sascha Weidenmüller Libero: Roland Bongartz, Marius Burmester Außen/Annahme: Thomas Busch, Niklas Merten, Ingo Schulze, Philipp Strothotte, Johannes Thüring, Wisam Zureik Diagonal: Lukas Geisler, Aaron Giersberg, Stefan Kerschgens Zuspiel: Jan Steinbach, Max Sypitzki

Spielertrainer: Andreas Grouls

Zugänge: Lukas Geisler (Bonn), Niklas Merten (Junkersdorf), Marius Burmester, Lukas Paulitschke (beide Neptun Aachen), Johannes Thüring, Ingo Schulze (beide vereinslos)

Abgänge: Kenan Omeranovic (Karriereende)

tl_files/inhalte/allgemein/news/2017/20170922VB.jpg

Niklas Merten (von links), Marius Burmester, Lukas paulitschke und Lukas Geisler verstärken oberliga-Aufsteiger Stolberger tG. Es fehlt: IngoSchulze.