Boule

Am 28.04.2014 wurde auf Einladung von Franz Holli im Freizeitheim der STG „Am Schlossberg“ zum ersten Boule gespielt. Ab dem Jahr 2016 gibt es sogar zwei richtige Boulebahnen.

Gespielt wird ab heute jeden Montag vom Frühjahr bis Herbst ab 15:00 Uhr. Ende offen! Es geht es in erster Linie um ein geselliges Zusammensein. Interessenten sind gerne willkommen. Bitte einfach Montags vorbeikommen.

Darüber hinaus lädt die Boulegruppe jeden letzten Sonntag ab 11.00 Uhr alle Mitglieder der Turngmeinde herzlich zum Boule-Frühschoppen ein, um 

Spielen Boule-Kugeln 5 Lizenzfreie Bilder - 28516614gemeinsam Boule zu spielen. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis. 

tl_files/inhalte/allgemein/news/News/20160504BouleKatzen.jpg

Als wir 2014 eine Boule Gruppe auf Anraten von Franz Holli gründeten,  ahnten wir nicht, wieviel Freude und Spaß uns Boule macht.

2015 schlug Katharina vor, uns alle die gleichen T-Shirt's mit einem Logo zu kaufen. Erst wurde ein Name gesucht. Boule Puppen kam nicht an. Boule-Katzen wurde von Erika vorgeschlagen und wurde stürmisch begrüßt. Im Winter, wenn wir uns einmal im Monat zum Kaffeeklatsch treffen, hatten wir alles geplant und abgestimmt.

Dann fuhren wir mit drei Autos in ein Sportgeschäft nach Frechen. Ein kräftiges hellblau sollte es sein. Unsere kreative Elke entwarf eine Katze mit einer Boule Kugel. Nachdem wir uns einig waren, ob das Logo hinten oder vorne kommen sollte, ging unsere Elke zum Copy Shop. Die Katze wurde auf dem Rücken gedruckt. Damit jeder weiß in welchem tollen Verein wir zugehörig sind, steht darunter noch der Schriftzug "Stolberger Turngemeinde".

Vielleicht finden sich noch Andere, die gerne mit uns Spaß und Spiel teilen möchten. Auch über Zuschauer würden wir uns freuen.

Die Boulekatzen

tl_files/inhalte/allgemein/news/News/20160504BouleKatzen2.jpg

Foto von rechts : 


Elisabeth Gilliam, Ingrid Roessler, Marlene Haefs, Eveline Faßbender, Eva Kleyer, Gisela Linde, Karin Holli, Ute Bartsch und Katharina Merzenich .Es fehlen Erika Foerster, Renate Tentrup und die Fotografin Elke Göbbels.