Was für ein Wochenende!

03.06.2019 von Ralph-Peter Bernhard

Zwei große Veranstaltungen an einem Wochenende!

Liebe Mitglieder und Freunde,

das vergangene Himmelfahrts-Wochenende hatte es in sich: Zwei sportliche Großveranstaltungen organisiert von der STG!

Die 6. Ausgabe von "Breinig läuft" schlug alle Rekorde in Bezug auf die Teilnehmerzahl. Der sportliche Ablauf wurde durch zahlreiche Helfer der Leichtathletik-Gemeinschaft Stolberg unter der Federführung von Ruth Püttgen routiniert organisiert.

Von Freitag bis Sonntag hatten wir als Ausrichter der "Open European Championship 2019" im Kettlebell-Lifting 260 Sportler aus 22 Nationen und zahlreiche Kampfrichter und Funktionäre zu Gast. Die Sporthalle des Goethe-Gymnasiums wurde aufwändig hergerichtet, der Ablauf der sportlichen Wettkäpfe geregelt und das ganze "Drumherum" für die Gäste organisiert. Auch hier konnten wir auf Helfer zählen, die zum Teil schon für "Breinig läuft" im Einsatz waren. Zum Abschluss konnte Vadim Sichwardt ein gutes Feedback von den Vertretern des internationalen und des nationalen Verbandes entgegen nehmen.

Die Stadt Stolberg, die Werbegemeinschaft Breinig, der Stadtsportverband Stolberg, unsere Sponsoren sowie zahlreiche weitere Institutionen haben uns unterstützt und bei Ihnen möchte ich mich bedanken. Besonderer Dank geht an die freiwilligen Helfer, die mit Tatkraft zum Erfolg dieser beiden Großveranstaltungen beigetragen haben.

Wir haben aber nicht nur Organisationsfähigkeit bewiesen, sondern Sportler der Stolberger Turngemeinde haben bei beiden Veranstaltungen auch herausragende sportliche Erfolge erzielt. Hierüber werden wir später detailliert berichten.

Ralph-Peter Bernhard