Deutsches Turnfest 2017 in Berlin - Tag 3

05.06.2017 von Karl-Heinz Stolz

Nachdem gestern die Orientierungsläufer vom Turnverein aufgrund des Regens durchnass geworden sind, gab es beim  heutigen Orientierungslauf keinen Regen. Hans-Gerd Motter hatte wohl alle möglichen Orientierungläufe herausgesucht, die es beim Turnfest gibt. Dabei hatte er wohl etwas die Orientierung verloren, denn er hatte mit seiner Gruppe einen Startpunkt eines Laufes nicht rechtzeitig gefunden.

Aber immerhin konnte bei den Damen in der Alterklasse W 55 in der Besetzung Motter/ Henk / Voss  den Orientierungslauf vor vielen anderen Mannschaften gewinnen. Hierzu herzlichen Glückwunsch!

Bei den Männern konnte zwar die Besetzung in der Altersklasse M 55 Motter / Voss nicht gewinnen; aber es sprang ein toller 4 Platz heraus. Dazu darf natürlich auch gratuliert werden.

Stadtrundfahrten stand für die anderen Teilnehmer auf dem Programm. Ein Teil der Gruppe war nach Potsdam gefahren;tl_files/inhalte/allgemein/news/2017/20170605_104616.jpg ein anderer Teil machte Stadtrundfahrten in der Berliner City zu Fuß, mit der Straßenbahn, mit U- und S Bahn und Bus. Die Hackenschen Höfe stellten einen Höhepunkt für alle Teilnehmer dar. Weiterhin beeindruckten die Bauten am Potsdammer Platz. Dort hatte Daimler, DB und Sony 4 Mrd. Euro verbaut. Darunter war auch eine Kopie der Aachen Arkaden zu sehen. Nur die Berliner mussten wohl übertreiben. Auf der damals größten Baustelle Europas stellten die Arkaden nur einen kleinen Teil des Ausbauvoumens dar.

Der Abend wird miteinem gemeinsamen Abendessen schließen.