Leichtathletik: Regionalmeisterschaften Frauen und Männer in Aachen

11.05.2024 von Karl-Heinz Stolz

Aachen hatte zu den Regionalmeisterschaften der Frauen und Männer für die Leichtathletik Region Südwest eingeladen.tl_files/inhalte/allgemein/news/Ereignis Logos/LogoLGStolberg.jpg

Lukas Hahn lief die 200 m in 25,58 sec auf den 5. Platz.

Über 800 m der Frauen erreichten Claudia Valdix und Nadine Hellmann als Zweite und Dritte in 2:39,0 min und 2:52,6 min das Ziel.

Den 1500 m Lauf gewann Claudia Valdix in 5:18,32 min und wurde Regionalmeisterin. Dritte wurde in diesem Wettkampf Katrin Kuckelkorn in 6:13,34 min.

Das Hammerwerfen der Regionalmeisterschaften wurde auch für die Seniorenklassen ausgeschrieben, da der Austragungsort der Seniorenmeisterschaften keinen Hammerwurf zulässt. Anschließend hat sich Rita noch als Kampfrichterin engagiert.

In der Altersklasse M 65 gewann Karl-Heinz Stolz mit 35,42 m. Die beste Leistung zeigte Rita Lambertz in der Altersklasse W 65 mit einer Weite von 25,45 m, die derzeit mit einem 6. Platz in der deutschen Bestenliste belohnt wird.