Leichtathletik: Städteregionsmeisterschaften Schüler

24.06.2018 von Karl-Heinz Stolz

In Eschweiler-Dürwiss fanden die Städteregionsmeisterschaften für Schüler unter 14 Jahre statt. Die beiden Stolberger Schüler der LG Stolberg Kassandras Orzey und Julian Eichenauer glänzten mit tollen Ergebnissen. Bei acht Starts/Disziplinen gab es ausnahmslos neue persönliche Bestleistungen und dabei konnten sechs Meisterschaftsgewinne erzielt werden.
tl_files/inhalte/allgemein/news/Ereignis Logos/LogoLGStolberg.jpg

Nachdem beide Schüler noch einen Tag zuvor bei den Stadtmeisterschaften in Stolberg erfolgreich waren, konnten sie sich am Folgetag nochmals deutlich steigern. Dabei war die Konkurrenz nicht bereit, die Titel so einfach herzugeben. Mehrfach konnten sich die Stolberger Schüler erst im letzten Versuch durchsetzen.

Kassandra Orgzey gewann in der Altersklasse W 13 den Ballwurf mit 32 m, den Diskuswurf mit 18,15 m und den Speerwurf mit 18,60 m, wobei sie sich in allen Disziplinen gleich um mehrere Meter verbesserte. Mit einem 2. Platz im Kugelstoßen mit 6,19 m rundete sie eine erfolgreiche Teilnahme bei den Meisterschaften ab.

Julian Eichenauer konnte sich in der Altersklasse M 12 beim Hochsprung mit 1,26 m, im Weitsprung mit 4,17 m und im Kugelstoßen mit 7,80 m als Sieger durchsetzen. Aber auch im 75 m-Lauf gelang ihm mit einem 2. Platz in 11,55 sec eine sehr gute Platzierung.

tl_files/inhalte/allgemein/news/2018/20180624SRMDuerwiss.jpg