Nordrhein-Regions-Vergleichskämpfe

20.10.2021 von Sebastian Puettgen

Nordrhein-Regions-Vergleichskämpfe, Mönchengladbach, 26.09.21

Iva Blazevic als Einzige auf dem obersten Treppchen, Zoe Kuckelkorn mit zweitbester Punktausbeute unserer Region, Kim Juchems mit neuer 800-m-PB

Zum Bahnsaison-Abschluss im Gladbacher Grenzlandstadion wurden drei Athletinnen unserer LG in die Bezirksauswahl berufen. Dieser Mannschaftswettkampf bildet in aller Regel den stimmungsvollen Saisonabschluss  des Sommers bei dem  in unserer Individualsportart auch der Teamgedanke einmal im Vordergrund steht.

Beides in idealer Weise -Teamgedanke und Top-Einzelleistung - verbinden, konnte Iva Blazevic (07) als einzige Gesamtsiegerin unserer Region Südwest (Kreise AC- HS - DN - EU). Die talentierte Kroatin schaffte es tatsächlich, als einzige Athletin in den 44 abzudeckenden Disziplinen (in vier Altersklassen) den Gesamtsieg zu erringen. Über 2.000 m lief sie in 7:21,20 min mit ca. 40 Meter Vorsprung über die Ziellinie und heimste mit 12 die Idealpunktzahl für unsere Region ein ....fast wie beim ESC: Stolberg / Region Südwest twelve points !!!

Ihr nur wenig nach stand Zoe Kuckelkorn (06) über die 800-m-Strecke: mit 2:32,31 min hamsterte die Siebte der DM aus Hannover zehn Punkte für die Region ein. Das war die zweitbeste Punktzahl von allen Südwestler/innen des Tages. Besonders bemerkenswert war ihr Endspurt: auf der Zielgeraden konnte die junge Gymnasiastin dabei gleich noch  drei Wettbewerberinnen überholen.

Last but not least gelang es unserer jüngsten Starterin Kim Juchems (09) ihre persönliche Bestleistung über die 800-m-Strecke auf 2:47,59 min zu verbessern. Damit war sie gleich drei Sekunden schneller als noch vor Wochenfrist bei den Regionsmeisterschaften in Euskirchen. Also auch für Kim ein toller Abschluss dieser besonderen (Corona-) Saison.
Herzlichen Glückwunsch an alle drei; wirklich gut gemacht. Ihr habt die Farben der Kupferstadt bestens vertreten: die Wintersaison kann nun  - nach einer kleinen Pause - kommen!

LG-Ergebnisse:

weibliche Jugend U16:
Kuckelkorn, Zoe (2006) 4. Platz 800 m 2:32,31 min
Blazevic, Iva (2007) 1. Platz 2.000 m 7:21,20 min

weibliche Jugend U14:
Juchems, Kim (2009) 12. Platz 800 m 2:47,59 min (PB)