Segeltörn auf dem Ijsselmeer im April 2017

05.05.2017 von Karl-Heinz Stolz

Bildergebnis für segeltörn auf dem ijsselmeer

Bei der diesjährigen Segeltörn auf dem Ijsselmeer und Kanälen, die vom TB Breinig organisiert worden ist und auf Einladung des TB Breinig Mitglieder der Turngemeinde teilnehmen durften, war ein voller Erfolg. Vier Jugendliche der Turngemeinde haben die Teilnahme an diesem Abenteuer gewagt.

Die jugendlichen Teilnehmer waren hellauf begeistert, auch wenn die Schlafgelegenheiten sehr beengt waren. Insgesamt waren es 15 Teilnehmer. Das Klima untereinander war gut. Seekranke gab es auch nicht. Das Klima außenherum war auch gut; es hat nur einen Abend geregnet.

Nach den ersten Reaktionen wollen alle Jugendlichen nächstes Jahr wieder mitfahren, falls die Reise wieder angeboten wird. Vielleicht gibt aufgrund dieser positiven Resonanz auch noch mehr Teilnehmer der Turngemeinde.