Volleyball - U 14 Bezirksliga 3. Spieltag

26.11.2017 von Klaus Steinmetz

Knapper Sieg und sehr knappe Niederlage!

Stolberg, 20.11.2017

Am vorletzten Sonntag fuhr unsere junge Bezirksliga U 14 Mannschaft nach Aachen um gegen die Mädchen der SG Aachen und des PTSV Aachen zu spielen. Zunächst ging es gegen den PTSV. Von Beginn an führten die STG Ladies, teilweise mit 5 Punkten.

Erst ab Mitte des Satzes kamen die Domstädterinnen besser ins Spiel und die Stolberger Fehlerquote stieg. Trotzdem blieben die STG Kids immer in Führung. Nach 19 Minuten gelang dann auch ein 25:18 Satzerfolg.

Der 2. Satz zeigte ein wesentlich verbessertes Aachener Team. Schnell gingen die Mädchen mit 8:2 in Führung ehe die Stolberger Kids beflügelt durch eine Auszeit 3 Punkte in Folge machten. Beim 16:17 hatten die STG Mädels aufgeschlossen, konnten sich aber nicht weiter behaupten.

Bei einem 21:22 Rückstand nahm Alina die 2. Auszeit und danach brachten die Stolbergerinnen glücklich den Satz mit 25:23 und damit das Spiel nach Hause.

----------

Im 2. Spiel standen die SG Aachen Mädchen auf der anderen Netzseite. Hier muss man sagen, das sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber standen. Der Satz war enorm spannend und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Es ging bis zum 24:22 für die STG. Dann kam kein Aufschlag mehr und die Domstädterinnen konnten noch glücklich einen 26:24 Satzerfolg feiern.

Im 2. Satz starteten die Stolbergerinnen besser. Sie führten schnell mit 13:6 und der Satz schien sicher. Doch SG kam jetzt besser ins Spiel und machte damit die STG Kids nervös. In diesem Satz stand es ebenfalls 22:24 für Stolberg, aber der Ausgleich kam postwendend. Doch diesmal konnte sich Stolberg durch setzen mit 26:24.

Jetzt musste der Tie Break entscheiden. Auch dieser Satz strapazierte die Nerven der Trainerinnen und Zuschauer.

Stolberg führte schon 11:6 und gab den Satz letztendlich durch viele eigene Fehler mit 15:13 ab. Die SG war von zwei gleichwertigen Mannschaften die Glücklichere, denn knapper als mit 2 Bällen Vorsprung kann man ein Spiel nicht gewinnen.

-----------

Fazit:

Viele Fehler verhinderten einen 2. Sieg an diesem Tag. Trotzdem sind die Mädels voll im Soll. Mit 2 Siegen aud 3 Spielen steht man besser da als erhofft.

Am Mittwoch werden die beiden Nachholspiele gegen die beiden Würselener Teams gespielt, dann weiß man wohin der Trend in der Tabelle geht. Für die STG spielten an diesem Tag:

Aysenur, Yanina, Lily, Lea, Leonie, Martin und Carolina.