Segeltörn auf dem Ijsselmeer im April 2017

Hallo liebe Übungsleiter,

anbei findet ihr im Anhang eine Freizeitaktion für unsere Jugendlichen ab 14 Jahren/junge Erwachsene, die wir, also Stolberger Turngemeinde zusammen mit dem Breiniger Turnerbund anbieten wollen.

Es handelt sich um einen Segeltörn auf dem Ijsselmeer im April 2017. Genauere Infos entnehmt ihr bitte dem Flyer.

Bei weiteren Rückfragen könnt ihr euch auch gerne an mich wenden.

Bitte druckt den Flyer aus und gebt ihn weiter in euren Gruppen, die vom Alter her angesprochen werden sollen.

Die Übungsleiter müssen selber nicht begleiten. Erwachsene, die die Tour begleiten sind gesichert.

Bei weiterem Interesse meldet euch - die Flyer habe ich auch noch in Farbe zum Verteilen. Ich würde sie euch gerne postalisch kurzfristig zukommen lassen, wenn ihr mit eure Postadresse mailt.

==================================

Mit sportlichen Grüßen

Brigitte Ernst

stellv. Vorsitzende Stolberger Turngemeinde 1883 e.V.

Volleyballtrainingslager 2017

Trainingslager Ostern 2017 !

Das Trainingslager findet vom 18.4.17 bis 22.4.17 in Steckenborn statt. Weitere Infos folgen!

Rhönradtrainingslager 2017

Das Trainingslager findet vom 26.08.2017 bis zum 27.08.2017 statt. Weitere Infos folgen!

Zeltlager Schüler/Jugend

Vom 01.09.2016 bis zum 03.09.2017 veranstaltet die Turngemeinde ein Zeltlager für die Schüler und Jugendlichen des Vereins auf unserem Freizeitgelände. Einzelheiten und Einladung folgen.

Fahrt in den Herbstferien

 

Willkommen in der ersten Jugendherberge der Welt! Stolz thront Burg Altena, eine der schönsten Höhenburgen Deutschlands, in idyllischer Umgebung über dem gleichnamigen Ort an der Lenne. Wo früher einmal Ritter und Burgfräulein lebten, gründete Richard Schirrmann vor rund hundert Jahren das Deutsche Jugendherbergswerk.

Genießen Sie die einmalige Atmosphäre dieses historischen Ortes! Besonders wohl fühlen sich bei uns Familien, Schulklassen und Kinder- und Jugendgruppen. Neben den urigen Räumen unserer Burg bieten wir Ihnen auch moderne Zimmer in unserer unterhalb der Burg gelegenen Jugendstilvilla.

 

Highlights der Jugendherberge Burg Altena und der Umgebung

 

  • Unterkunft in der Burg oder in der Jugendstilvilla unterhalb der Burg
  • Die erste Jugendherberge der Welt
  • Museum Weltjugendherberge
  • Burgabenteuer in uriger Atmosphäre, zum Beispiel Rittermahl
  • Spannende Zeitreise mit dem Erlebnisaufzug
  • Deutsches Drahtmuseum
  • Dechenhöhle
  • Naturschutzgebiet Hemer Felsenmeer

Du möchtest eine Woche mit Deinen Freunden, viel Spiel, Spaß und Spannung und ganz ohne Deine Eltern erleben? Dann ist unsere Herbstfahrt genau das Richtige für Dich! In enger Zusammenarbeit mit dem TB Breinig bieten wir an.

Wer: Jahrgänge 2009 - 2003

Wann: 21.10.17 – 27.10.17

Wo: DJH Altena

Kosten: 159 €

 Wir wohnen in einer modernen Jugendherberge mit Mehrbettzimmern inkl. eigener Dusche/WC, sowie gemütlichen Tagesräumen und einem schönen Außenbereich. Die Jugendherberge stellt Vollpension.

Anmeldeschluss: 31.07.2017

 

Weitere Einzelheiten sind auf beigefügtem Flyer zu entnehmen!